Grüne Gemeindepolitik für Warngau

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Wall, Warngau und allen Gemeindeteilen,

die konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat und die transparente Gemeindepolitik haben Warngau gut getan.

Das wollen wir GRÜNE gerne fortsetzen.

Dafür setzen wir uns weiterhin ein:

• Eine behutsame Ortsentwicklung aller Gemeindeteile. Den Charakter unserer Weiler Bernloh, Draxlham, Einhaus und der kleineren Ortsteile wollen wir bewahren.
  • Warngau bleibt kinder- und familienfreundlich. Das Betreuungsangebot wird ausgebaut, das Einheimischenprogramm wird fortgeführt. Junge Familien haben die Chance in der Heimat zu bleiben.
  • Die Sicherheit aller Schulwege ist weiter zu verbessern. Verkehrsberuhigung auch auf Kreisstraßen und in den Wohngebieten aller Gemeindeteile nützt allen Bürgern.
  • Mit dem Aufbau einer »Dorfheizung« für alle öffentlichen Gebäude und direkte Nachbarn geht die Gemeinde in der Nutzung nachwachsender Rohstoffe, beispielhaft voran! Ein Blockheizkraftwerk erzeugt Strom, weit mehr als der Eigenbedarf.
  • Kurzfristig muss in der Kiesgrube an der Ahornallee die angeordnete Renaturierung beginnen. Die behördliche Überwachung ist dringend geboten. Das von der Gemeinde nicht genehmigte Recycling von Bauschutt, Asphaltbruch und Gleisschotter muss baldmöglichst beendet werden. Die großflächige Bodenversiegelung ist zurückzubauen.
  • Unser Trinkwasser ist keine Handelsware. Die Ausweitung der Wasserschutzgebiete und die unbegrenzte Wasserentnahme durch die Stadt München lehnen wir weiterhin ab.

SIE haben am 16. März die Wahl:

Wählen Sie unseren nachdrücklichen Einsatz für mehr Lebensqualität;

Wählen Sie uns für Wachsamkeit und die Fortführung solider Haushaltspolitik;

Wählen Sie unser Engagement für eine bürgernahe, offene Gemeindepolitik.

Auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit im Gemeinderat freuen wir uns - dank Ihrer Stimme!

Hier können Sie unseren Wahlprospekt herunterladen: Außenseite, Innenseite.

Grüne für den Gemeinderat

Mehr über unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat finden Sie hier.

Grüne für den Kreistag

Für den Kreistag kandidieren von den Warngauer Grünen:

Christian Triendl
   Bauunternehmer