Aktuelles

17.11.2016

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

Die Holzkirchner Ulrike Küster und Christian Kaiser bilden die neue Doppelspitze. Sie wurden von den 33 anwesenden Parteimitgliedern ohne Gegenstimme gewählt. Horst Böhner aus Otterfing wurde als Kassier erneut bestätigt.

16.11.2016

Bundesparteitag in Münster

Karl Bär und Peter Haberzettl berichteten Spannendes bei der JHV. Sie erlebten den Parteitag als hochprofessionell organisiert und sehr diszipliniert durchgeführt. Den in der Presse postulierten »Linksruck« habe es nicht gegeben.

21.10.2016

Die Miesbacher Delegierten beim Landesparteitag

Im Mittelpunkt standen die Themen Bildung in der Einwanderungsgesellschaft, Flächenfraß und Gerechtigkeit. Außerdem wurde Eike Hallitzky als Landesvorsitzender wiedergewählt. Elisabeth Janner berichtet:

20.10.2016

CSU und FWG gewinnen eine Abstimmung,Verlierer ist der Landschaftsschutz

Der Änderungsantrag des Landrats in Sachen Arbeitsgruppe Landschaftsschutz wurde mit einer fadenscheinigen Begründung abgelehnt. Deutlich wurde: es ging den beiden Fraktionen nie um die Sache.

19.10.2016

Bezirksmedaille für Vogelschützer Gerhard Kinshofer

Dem »wandelnden Informationszentrum am Seehamer See« wurde in feierlichem Rahmen die Bezirksmedaille überreicht. Die Ehrung erfolgte auf Vorschlag von Bezirksrätin Elisabeth Janner.

18.10.2016

Bürgerentscheid: Die Sixtus GmbH darf sich nicht am See ansiedeln.

Als Unterstützer des Bürgerbegehrens begrüßt der Ortsverband Schliersee von Bündnis 90/Die Grünen das Ergebnis der Abstimmung vom 9. Oktober.

14.10.2016

Lebhafte Diskussion bei »Kommunalpolitik hautnah«

Ein gelungener Abend: Thomas Tomaschek, Grüner Gemeinderat in Rottach, und Landrat Wolfgang Rzehak hatten eingeladen, Kommunalpolitik hautnah zu erleben.

Treffer 1 bis 7 von 28