Willkommen

Auf dieser Seite des OV Otterfing finden Sie Informationen über die Arbeit unseres Ortsverbands und über die Arbeit unserer Vertreter im Gemeinderat.

Kurze Chronik des Ortsverbandes

Unsere Ansprechpartner finden Sie unter Kontakt

nächstes Treffen der Otterfinger Grünen und Sympathisanten

am Montag, 12. Oktober 2015,  20:00 Uhr
im Gasthaus "Bella Punjabi", Bahnhofstraße 14

auch Neugierige und Interessenten sind herzlich eingeladen weitere Infos

Bürgerentscheid zum Standort des Otterfinger Sportzentrums

Beim Treffen des Grünen Ortsverbandes am 4.12.2014 fand ein intensiver Gedankenaustausch zum Otterfinger Sportzentrum statt. Es wurden insbesondere die Fragen zu Verkehrserschliessung und Finanzierung erörtert.

Bei der abschliessenden Abstimmung wurde bei nur einer Stimmenthaltung beschlossen, dass der Ortsverband die Forderung des Bürgerbegehrens
"das Sportzentrum am bisherigen Standort für die Gemeinde angemessen und finanzierbar zu entwickeln" unterstützt.

Das Bürgerbegehren war sehr erfolgreich, in wenigen Tagen haben ca. 20 % der Stimmberechtigten Otterfings dafür unterschrieben. In einer Sondersitzung am 22.12.2014 hat der Gemeinderat die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens festgestellt und als Termin den 22. März festgelegt. Ein vom Bürgermeister gewünschtes Ratsbegehren für eine Verlagerung des Sportzentrums wurde abgelehnt.

Informationen zum Sportzentrum, von der Bürgerintiative des Bürgerbegehrens finden Sie unter buergerbegehren-otterfing.de

Aktuelle Themen auf der Bürgerversammlung am 10.7.2014

U.a. wurden der geplante LKW-Parkplatz an der Autobahn und die Windradplanung angesprochen Bericht im Merkur vom 12.7.2014

Bericht zur Mitgliederversammlung am 23. 6. 2014

20h im Gasthaus "Bella Punjabi"in Otterfing
Mit fast allen Mitgliedern und einigen Gästen war usere Versammlung gut besucht.

Unser Ortsverband wurde bereits 1983 von u.a. Georg Strobl gegründet,
Georg hat wichtige Ereignisse erläutert (Übersicht zum Herunterladen)

Die vorgeschlagene aktualisierte Satzung wurde angenommen.

Neuwahlen (Vorstand, Schriftführer, Beisitzer)
In geheimer Wahl wurden gewählt Hertha Böhner und Georg Strobl als gleichberechtigte Vorsitzende, Wiebke Schneiderbauer als Schriftführerin und Karl-Martin Einwanger als Beisitzer

Wünsche und Ziele für die Arbeit des Ortsverbandes
u.a. wurden genannt und werden verfolgt:

Unfallgefahr beim Verkehr durch die S-Bahnunterführung
Sie soll verringert werden, der Ortsverband wird sich demnächst mit dem Thema Verkehr befassen.

Status, des an der Autobahn geplanten LKW-Parkplatzes
Unser Gemeinderat Charly befasst sich bereits mit dem Thema, unabhängig davon wird der BN-Otterfing demnächst dazu eine Unterschriftenaktion durchgeführen

Unser Ortsverband will sich regelmäßig zum Informationsaustausch treffen.

In der ersten Sitzung des neuen Gemeinderates

(2014-2020) am 6.5.2014 wird Karl Einwanger zum 3. Bürgermeister gewählt, Bericht im Merkur vom 7.5.2014